Hattenhofer Blech
 Hattenhofer Blechbläser Ensemble                      

Dornröschen 


950 Jahre Hattenhofen - 2015

Musik: P. I. Tschaikowsky - arr. Hans-Joachim Drechsler

 

Münchner Merkur - Fürstenfeldbrucker Tagblatt - 10.06.2015:

"Hattenhofen - Ein Riesenprojekt steuern die Hattenhofer Blechbläser zur 950-Jahrfeier der Gemeinde bei. Beim Märchenspiel „Dornröschen“ am Samstag, 27. Juni, wirken über 100 Beteiligte mit.

Die Großveranstaltung ist bereits ausverkauft. „Der Festausschuss hat uns gefragt, wie wir uns beteiligen möchten“, sagt Wilhelm Then von den Blechbläsern. Dabei sei die Idee entstanden, generations-, gruppen- und gemeindeübergreifend etwas auf die Beine zu stellen. Mit dem Kinder- und Jugendchor des Liederkranzes Althegnenberg, dem Kinderchor Hattenhofen und jungen Schauspielern der Henaberger Bühne wird das Märchenspiel Dornröschen aufgeführt."

Musik zum Märchenspiel: Hattenhofer Blechbläser Ensemble 

Pantomime: Henaberger Bühne ; 

Lieder über Märchen: Kinder-Chor Hattenhofen und Kinder-Chor Althegnenberg;

Bilderausstellung: Ruth Strähhuber

Musik zur anschließenden Feier: Bigband Schöngeising

 Kurz nach der Erstellung des Arrangements wurde aufgrund der persönlichen Kontakte zu Joachim Drechsler vom Schweriner-Blechbläser Collegium bereits  2001 von uns Dornröschen in der Einöde Jexhof  bei Schöngeising aufgeführt; 2003  in Gernlinden, 2010 in Puch und letztlich 2015 in Hattenhofen.  




Die Henaberger Bühne hatte einen großen Anteil am Gelingen, hier Ihre Webseite hierzu:



Und dann hat das Bier guad g`schmeckt bei Jazz mit der Schöngeisinger Bigband: